Jump! – Kinderchor der Ev. Kirchengemeinde Sürth-Weiß

• 26. Mai 2022

Seit Mitte November 2021 wird in unserer Gemeinde der Kinderchor Jump! angeboten. Das englische Wort Jump! heißt wörtlich übersetzt „Spring!“ oder auch „Hüpf!“.

Jump! ist aber auch eine ermutigende Aufforderung wie etwa „Trau Dich!“ oder „Komm, mach einfach!“.

Auf jeden Fall signalisiert das Wort Spaß und Bewegung. Warum nicht beim Singen und Musizieren an rhythmisch passenden Stellen springen und hochhüpfen?

Geleitet wird der Kinderchor von unserer Kirchenmusikerin Frau Tina Jacobs. Sie ist ausgebildete Musikpädagogin und hat zahlreiche Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern. Wer Frau Jacobs kennt weiß, dass die Arbeit mit ihr immer mit positiver Energie und viel Spaß verbunden ist. Natürlich ist das Repertoire an ausgewählten Liedern kindgerecht, vielseitig und bunt.

Der Kinderchor setzt sich aus zwei Altersgruppen zusammen. Eine Gruppe ist für die jüngeren Kinder im Grundschulalter (1. und 2. Klasse).

Die andere Gruppe steht für Kinder der 3.-5. Klasse offen. Bei zukünftigen Aufführungen können beide Gruppen natürlich zusammenkommen.

„Jump!“ findet immer am Mittwochnachmittag im großen Gemeindesaal statt

Gruppe 1 (1. und 2. Klasse):

16.30-17.15 Uhr

Gruppe 2 (3. bis 5. Klasse):

17.30-18.15 Uhr

Anmeldungen bitte per Mail an tina.jacobs@hotmail.de