Mein Name ist Gerald Warnecke. Seit 1991 bin ich Pfarrer in unserer Kirchengemeinde Sürth-Weiß.

Vita: 1959 in Lüneburg geboren, Schulzeit bis zum Abitur in Köln, Studium der Ev. Theologie in Bonn und Hamburg. Vikariat in Düsseldorf. Später Zusatzqualifikationen in Notfallseelsorge und Bibliolog erworben.

Neben allen klassischen Aufgaben eines Pfarrers bin ich vor allem auch als Seelsorger für Sie da. Mir ist in meiner Arbeit wichtig, Menschen dabei zu unterstützen, den christlichen Glauben für sich als lebensdienliche Quelle zu entdecken und zu erschließen. Glaube im Sinne eines tiefen Vertrauens in eine letzte Wirklichkeit ist eine schöpferische  Lebenskraft.  Als wertvolle Ressource trägt uns dieses Vertrauen durch die Höhen und Tiefen unseres Lebens. Kirche hat  aus meiner  Sicht die Aufgabe, diese  lebensdienliche Bedeutung des Glaubens zu vermitteln. Und Menschen, die diesen Glauben teilen in einer guten Gemeinschaft zusammenzuführen.

Privat liebe ich die zeitgenössische amerikanische Literatur (Philip Roth, John Irving u.v.a.), die Architektur der klassischen Moderne (Expressionismus, Art Deco), ich wandere gerne durch Heide und Moore und besuche gern Musikfestivals.

Kontakt:
Gerald Warnecke