Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abendgespräch

25. Januar 19:00 - 20:30

Für Suchende

Beim Gesprächskreis am Abend finden Suchende neben der Gemeinschaft vor allem einen regen Austausch, interessante Einblicke und manchmal auch neue Sichtweisen. Wir sprechen manchmal über den Text eines Gebets, oder eines Zeitungsartikel, aber hauptsächlich über Bücher.

Bisher ließen wir uns inspirieren von Texten zeitgenössischer Mystiker wie zum Beispiel Willigis Jager, Richard Rohr oder auch der amerikanischen Prozesstheologin Catherine Keller.

Aus den ausgewählten Texten oder Büchern erhalten wir eine Vielzahl von Impulsen für unsere Gespräche. Wir tauschen uns darüber aus, was uns dabei besonders anspricht, beschäftigt oder auch missfällt. Die Themen und Abende sind jeweils so in sich abgeschlossen, dass Sie auch nur einzelne Termine wahrnehmen können.

Kontakt und Informationen:
Karl-Heinz Knöß, Tel.: 0221-2807077
Mail: k-h.knoess(at)t-online

Pfarrer Gerald Warnecke, 02236 – 65812
Mail: gerald.warnecke(at)ekir.de

Details

Datum:
25. Januar
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Gemeindehaus
Auferstehungskirchweg 7
Köln, 50999 Deutschland
Google Karte anzeigen