„Du kannst Deinen Kindern Liebe geben, aber nicht Deine Gedanken. Sie haben ihre eigenen“
(Khalil Gibran )

Das Pädagogische Konzept unserer KiTa

Durch die direkte Nachbarschaft zur Kirche begegnen die Kinder schon früh ihrer Kirchengemeinde. Dort finden auch regelmäßig Kindergottesdienste statt, wobei die Kinder selbst entscheiden können, ob sie daran teilnehmen möchten.

In diesem Umfeld lernen die Kinder Selbstvertrauen und Zuversicht, in der Gemeinschaft zurechtzukommen, sich gegenseitig zu achten und auch Rücksicht auf andere Kinder zu nehmen.

Unsere Arbeit

Ihr Kind steht mit seiner Individualität im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit. Ein achtsamer, liebevoller Umgang mit den Kindern ist uns in unserer Arbeit ebenso wichtig wie Geborgenheit und vertrauensvolle Beziehungen, damit Ihr Kind seinen eigenen Weg ins Leben gehen kann.