• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Smartphone-Kurs für Seniorinnen und Senioren

27. Januar 2023 17:15 - 18:45

Computer und Smartphones können manchmal ziemlich störrisch sein und genau das machen, was sie nicht sollen.
Das dachten sich auch die Teilnehmenden der Computer- und Smartphone-Kurse für SeniorInnen im Gemeindehaus und wollten mehr über das rätselhafte Innenleben ihrer Geräte wissen. Elf Seniorinnen und Senioren kamen freitags mit ihren Smartphones in den Kurs von Thomas Salomo und acht Seniorinnen und Senioren dienstags mit ihren Laptops in den Kurs von Karlheinz Winter.
Sie alle nutzten ihre Geräte schon seit einiger Zeit, fühlten sich aber bei plötzlich auftretenden Meldungen und Fragen unsicher und einige waren der Meinung, dass ihnen Grundlagen fehlten. Manchmal kann man ja die Kinder oder die Enkel fragen, aber für jede Kleinigkeit ist das auf Dauer auch keine Lösung.
Es wurde viel gelernt, aber auch viel gelacht und ganz nebenbei lernt man neue Leute kennen.

Nun starten die neuen PC-und Smartphonekurse in unserem Gemeindehaus. Der erste Smartphone-Kurs findet am Freitag, den 27.01.23, von 17.15 Uhr-18.45 Uhr statt, der erste PC-Kurs am Dienstag, den 31.1.23, von 10.00-11.30 Uhr.

Die beiden Kursleiter arbeiten ehrenamtlich, machen das nicht zum ersten Mal und bieten schon seit einigen Jahren Kurse in kleinen Gruppen (zwischen acht und zehn Personen) im SeniorenNetzwerk Bayenthal an.
Wenn Sie Interesse haben, Anfang 2023 in Sürth dabei zu sein, rufen Sie uns bitte an unter  0221 – 37 93 17 65 (Anrufbeantworter, Sie werden zurückgerufen) oder schreiben Sie eine Mail an  SNW-Bayenthal@Web.de. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Datum:
27. Januar 2023