ev. KiTa Sürth Weiß

Der Evangelische Kindergarten Sürth-Weiß wurde 1992 gegründet. Träger der Einrichtung ist die Evangelische Kirchengemeinde Sürth-Weiß. Die KiTa befindet sich in ruhiger und geschützter Lage und ist dennoch, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, gut zu erreichen.

Neben den modern, ansprechend und gut ausgestatteten Räumlichkeiten verfügt unsere KiTa über ein großzügiges, besonders naturnah angelegtes Außengelände, das ideal zum Spielen geeignet ist, sowie Spiel- und Lernmaterial, das die Kinder dazu anregt, sich auszuprobieren.

Betreuung

Mit unserem achtköpfigen, hochqualifizierten Team pädagogischer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Köchin, kümmern wir uns um Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren. Aktuell betreuen wir 45 Kinder in zwei Gruppen mit jeweils 20 Plätzen.

Verpflegung

Die Kinder bleiben über Mittag bei uns. Wir achten bei der Verpflegung der Kinder auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung und bereiten das Essen für die Kinder jeden Tag frisch zu.